Neubau Auwelsloch

Am 16.10.2019 hat die IGA mit dem Neubau des Auwelsloch begonnen

Nachdem alle Unklarheiten bezüglich des Bauantrags und der Versicherungssumme beseitigt waren, konnte am 16.10. endlich mit dem Neubau des Auwelsloch begonnen werden. Die IGA wird auf diesen Seiten regelmäßig über den Baufortschritt, sowie die nächsten Bauabschnitte, berichten.

Zu Beginn des Neubaus stand allerdings zuerst einmal der weitere Rückbau der Reste des alten Auwelsloches. Die Bodenplatte musste entfernt werden, da diese durch den Brand nicht mehr stabil genug war. Des Weiteren musste eine Betonwand abgeschnitten werden, sowie der Stromanschluß wurde neu verlegt.

 

Die Fundamente

 

 

Die Schalung

 

Der Beton kommt

Das Betonbier in der (Ersatz) Eule

Die fertige Bodenplatte

Das Mauern beginnt

Luftaufnahmen der Baustelle - Danke Klaus

Maurerarbeiten und Ringanker Teil 2

 

 

 

 

 

Mauern der Mittelwand und Giebel Teil 3

Der Dachstuhl kommt

 

 

 

 

 

Ausmauern der Dachbalken (Teil 1)

Abschluß der Maurerarbeiten

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben