Veranstaltungen

 

Am 21.12.2018 findet eine Adventsandacht mit anschließender Bescherung für die kleinen Gäste im Auwelsloch statt.

Für weitere Infos klick auf den Link.

Weihnachtsfeuer in Riebelsdorf 2018.pdf

 

 

 

Die IGA veranstaltet Treffen mit Livemusik

am 25. und 26.August 2018 gibt es ein Oldtimer und Schleppertreffen an der Grillhütte Auwelsloch.

Am Samstagabend werden zwei Bands auftreten:

  • Christian Bergmann & die Nordhessen Drei (Tribute to Johnny Cash)
  • Grannys Garden (Cover Rock vom Feinsten)

Am Sonntag lassen wir nach einem gemütlichen Frühschoppen unser Treffen dann ausklingen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder bestens gesorgt.

 

 

 

Erste Rundfahrt der IGA am 30.04.

 

Am 30.04. veranstaltete die IGA ihre erste Rundfahrt durch die Schwalm. Bei dieser Rundfahrt galt es an 6 verschiedenen Stationen Punkte zu ergattern. Mitfahren konnte man mit allem was Räder hat. So begaben sich gegen 14:30 Uhr 13 Fahrzeuge auf die etwa 45 km lange Strecke. Gegen 17:45 Uhr war auch der letzte Teilnehmer wieder am Vereinsheim eingetroffen und konnte nach der Siegerehrung noch das ein oder andere Getränk zu sich nehmen und gemeinsam in den Mai feiern.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz, wird es nicht die letzte dieser Rundfahrten gewesen sein. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern.



































































 

 

Die IGA besucht das Treffen der "Kolbenfresser Sotzbach"

Am 2. & 3. Oktober nahm die IGA mit 22 Personen und 16 Fahrzeugen am Teffen der "Kolbenfresser Sotzbach" teil.

Das Treffen fand in Obersotzbach einem Ortsteil von Birstein statt. Die einfache Strecke betrug ca. 90 km und wurde von allen, zum Teil über 50 Jahre alten Fahrzeugen, problemlos bewältigt. Nachdem man angekommen war, wurde zuerst einmal das "Nachtlager" eingerichtet und das mitgebrachte Schwalm Bräu im Bauwagen getestet. Abends ging es dann ins Festzelt zum gemütlichen Countryabend mit Lagerfeueratmosphäre. Hier zeigte sich der Veranstalter gegenüber der IGA als hervorragender Gastgeber und spendierte diverse Schnäpschen > Hierfür nochmals herzlichen DANK. Nachdem die Musik zwischenzeitlich komplett in Händen der IGA lag (Tobias, Pascal und Jürgen), verteilten Roland und Tobias einige Röhren mit Altöl, Kühlerwasser, Startpilot usw. an die Mitglieder der Kolbenfresser. Diese Aktion kam bei den Kolbenfressern ebenfalls sehr gut an.

Zur späteren Stunde traf man sich dann nochmal im Bauwagen für einen Saunagang und diverse Absacker. Auch hier gab es nochmal einige Gesangseinlagen vom 1. & 2. Vorsitzenden der IGA.

Am Montagmorgen traf man sich dann in der Halle auf dem Gelände zum gemütlichen Frühstück (welches keine Wünsche offen lies). Gegen 13:00 Uhr entschied man sich dann, die Rückfahrt anzutreten, da auch die langsameren Fahrzeuge den Weg durch den hohen Vogelsberg bis in die Schwalm noch bei Tageslicht abspulen wollten.

In Riebelsdorf traf man sich noch kurz im Vereinsheim der IGA und fasste bereits den Entschluß, im nächsten Jahr erneut nach Sotzbach reisen zu wollen.

Die IGA bedankt sich bei den Kolbenfressern aus Sotzbach für die Gastfreundschaft und hofft auf ein baldiges Wiesersehen.




















































































 

 

 

 

Weihnachtsvergnügen im Auwelsloch - 26.12.2015

Weihnachtsfeuer in Riebelsdorf 2015.doc

 

 

 

Am 30. August 2015 findet der 2. Musikalische Frühschoppen der IGA im Auwelsloch statt.

Hierzu sind alle Freunde und Bekannten herzlich eingeladen.

 

 

Nach oben